Veranstaltungen

Tanzen ist die beste Medizin (Woche der Seelischen Gesundheit)

Fr, 11.10.2019 19-21 Uhr
Veranstaltungsort
Evang. Gemeindehaus Apostelkirche
Lessingstr. 26
83024 Rosenheim
Ausführliche Beschreibung
Über die Bewegung im Tanz spüren wir uns selbst, unsere Lebendigkeit, unser Sein.
Im Tanzkreis begegnen wir zur Musik anderen, reichen uns die Hände, geben uns gegenseitig Halt. Wir verbinden uns untereinander und mit allem was IST.
Durch die Musik, die uns trägt, die Schritte, die wir tanzen und die Inhalte der Lieder wollen wir zur Ernte-Dank-Zeit innehalten, an den Sommer erinnern, die Früchte bewundern und ernten und uns auf die dunkle Jahreszeit vorbereiten.

Ich tanze für die Erde - und für mich
Ich tanze für die Liebe - und für Dich
Ich tanze für das Leben, für alle Menschen, Tiere und Pflanzen
Ich tanze für die Heilung des Ganzen.

Die Referentin, Angela Mühle, hat u.a. eine Ausbildung zur TanzLeiterin bei der LAG Tanz in Bayern absolviert und ein zweijähriges Training bei Laura Shannon und leitet seit vielen jahren Tänze an.



9,00 Euro
Ansprechperson
Ev. Bildungswerk Rosenheim info@ebw-rosenheim.de
ReferentInnen
Angela Mühle, Ausbildung zur TanzLeiterin bei der LAG Tanz in Bayern absolviert und ein zweijähriges Training bei Laura Shannon und leitet seit vielen jahren Tänze an.
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Workshop
in Kooperation mit
Jakobus Hospizverein e.V. für Stadt und Landkreis Rosenheim
Art der Veröffentlichung
Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg e.v

Münchener Str. 38
83022 Rosenheim
info@ebw-rosenheim.de
http://ebw-rosenheim.de
Tel.: 08031-8095580
Fax: 08031-80955818

www.ebw-rosenheim.de