Veranstaltungen

Resilienz - theoretische und praktische Anregungen für mehr innere Stärke

Di, 8.10.2019 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Evang. Gemeindehaus Stephanskirchen
Gerhart-HauptmannStr. 14a
83071 Stephanskirchen
Ausführliche Beschreibung
(Eine Veranstaltung in der Woche der Seelischen Gesundheit)
Resilienz bezeichnet die Fähigkeit und Widerstandskraft auch mit extremen Belastungssituationen und Lebenskrisen zurecht zu kommen.

1. Abend: (8. 10. 2019) Methoden zur Stressbewältigung
An diesem Abend erkunden wir, was uns persönlich in Stress versetzt. Was löst dieser Stress bei uns aus? Wie reagieren wir darauf? Und wie können wir typische Stressreaktionen unterbrechen und neue Wege lernen durch kleine Achtsamkeitsübungen.

2. Abend: (15.10.2019) Der Schlüsselbund meiner Ressourcen
In jedem von uns liegen eine Menge Schätze verborgen. Es sind unsere Ressourcenschlüssel, auf die wir jederzeit zugreifen können und die uns helfen, neue Wege zu gehen, neue Lösungen zu finden.

3. Abend: (22.10.2019) Ich schaff’s: Neue Wege gehen durch Perspektivwechsel und Lösungsorientierung
Ich will etwas verändern und ich weiß, es würde mir guttun, ich kenne alle Vorteile - aber ich schaff es nicht. Wie komme ich dazu, etwas zu verändern und aus meinem Problem eine neue Fähigkeit zu machen?

Sie können sowohl an einzelnen Abenden teilnehmen oder sich zu allen drei Abenden anmelden. Kosten pro Abend 6,- Euro.

Die Abende werden von Pfrin. Rosemarie Rother und Petra Winkelmann geleitet.

In Kooperation mit der Evang. Kirchengemeinde Stephanskirchen.

6,00 Euro | 6,00 € 2. Abend
6,00 € 3. Abend
Ansprechperson
Ev. Bildungswerk Rosenheim info@ebw-rosenheim.de
ReferentInnen
Pfrin. Rosemarie Rother
Petra Winkelmann
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Seminar
in Kooperation mit
mit Evang. - Luth. Kirchengemeinde Stephanskirchen
Art der Veröffentlichung
Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg e.v

Münchener Str. 38
83022 Rosenheim
info@ebw-rosenheim.de
http://ebw-rosenheim.de
Tel.: 08031-8095580
Fax: 08031-80955818

www.ebw-rosenheim.de